Coaching und Persönlichkeitsentwicklung mit dem Pferd -Übergangs- und Veränderungsprozesse bewusst erleben und gestalten-

Stacks Image pp20_n4_n2

„Ich wusste nicht wie stark ich bin, bis Kjesta mich aufgefordert und herausgefordert hat, meine Stärke zu leben“



zum Beispiel für Menschen, die ...

... Führungsaufgaben übernommen haben
... in Umbruchsituationen sind ( z.B. Trennung, Jobwechsel, Tod von Angehörigen, Umorientierungen)
... Klärung in einer Krise wünschen

Beim Coaching geht es um einen zeitlich und inhaltlich klar abgesprochenen Prozess.


Inhalte könnten sein ...

... Burnout Prophylaxe
... Achtsamkeitstraining
... eigenen Potential entfalten
... Klärung des eigenen Standpunktes


Ab Sommer 2017 starte ich mit dem Angebot "Persönlichkeitsentwicklung und Coaching mit dem Pferd" nach der Methode der Heldenreise. In Einzel und Gruppenangeboten.
www.neue-wege-beschreiten.eu



Für Pferde sind Gefühle nur eine Information für die jetzige Situation

Pferde sind durch ihre jahrtausendlange Entwicklung als Herdentiere, darauf spezialisiert feinste Körpersignale zu bemerken und darauf zu reagieren.
Deshalb reagieren sie auf uns und sind gute Spiegel für unsere eigenen Situationen.
Sie reagieren auf unsere bewussten und unbewussten Gefühle und geben uns dadurch die Möglichkeit uns dieser bewusst zu werden.
Sie geben Rückmeldungen, in welchem Maße das, was wir tun und sagen, übereinstimmt.
Sie spüren wo unsere Energie ist und reagieren darauf.
Sie zeigen unsere Stärken und Schwächen.

Für einen Menschen der in Kontakt mit einem Pferd geht, heißt das:
Er hat die Chance, sich bewusst über seinen Standpunkt zu werden, zu spüren, welchen Raum er benötigt. Er hat die Möglichkeit kreative Wege zu finden, zu gehen und beizubehalten. Er kann sich kann über seine Gefühle bewusst werden: „ Habe ich im Moment überhaupt die Energie und das Wissen für dieses Pferd die Führung und damit auch die Verantwortung zu übernehmen?“ Dies kann im nächsten Moment schon wieder anders sein.
Menschen in Leitungsverantwortung können neue Erfahrungen in ihrer Leitungsrolle sammeln.
Wie kann ich Respekt verlangen, wenn ich die Bedürfnisse des Anderen ignoriere.